„Der richtige Zeitpunkt, um sich selbst stolz zu machen, ist: IMMER.“ - 
Dennis Haberlach, Sänger und Komponist

Motivation? Motivation? Huhu? Wo bist du? Halloooo?

Das kennen wir alle. Wir sind auf der Suche. Auf der Suche nach Motivation. Wir alle wollen motiviert sein. Denn wenn sie da ist, ist alles so einfach. Wir können so viel leisten. Wir schaffen so viel… und fühlen uns unglaublich gut.

Aber wie bekomme ich sie, die Motivation, wenn sie gerade mal wieder so vollkommen fehlt?







Stress
 ist heutzutage in aller Munde. Fast niemand berichtet davon, dass er Stress nicht kennt.

„Ein sinnvolles Leben ist auch ein stressiges.
 - Kelly McGonigal, Gesundheitspsychologin


Stress ist schlecht, er macht uns anfälliger für Erkältungen, ist eine Bedrohung für das Herz-Kreislauf-System und schädigt die Muskeln sowie das Verdauungssystem. Solche Aussagen sind typisch, wenn man an Stress denkt. Doch die neuesten Erkenntnisse aus der Forschung offenbaren Erstaunliches:







„Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen – doch es wachsen keine Blumen auf ihr.“ - Vincent van Gogh

Bequem und einfach zu gehen ist sie, die gepflasterte Straße, aber sie hat auch ihren Preis. Denn hinter der Maske der Normalität und Angepasstheit verbergen sich bei vielen Menschen häufig Gereiztheit, Ärger, Depressionen, Schlaflosigkeit und Unglücklichsein. Viele verleugnen sich selbst mit allem, was sie von der Masse abhebt und so anders und einzigartig macht. Ihre Persönlichkeit, ihre Meinungen und ihre individuellen Werte.
Zwar erscheint es zunächst sehr unbequem und furchteinflößend zu sein seine Einzigartigkeit zu leben, denn man befürchtet dafür vielleicht verhöhnt und belächelt zu werden. Doch es lohnt sich aus mehreren Gründen sich vom vermeintlichen Applaus der anderen zu befreien:





Log-In Berater