Die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) geistert nun schon seit einigen Monaten durch die Presse, Newsletter und Fachzeitschriften. Da wir schon von mehreren Beratern angesprochen wurden, was genau zu tun ist, hat unser Datenschutzbeauftragter Marco Metje für Sie die folgende kleine Anleitung geschrieben:

Warum DSGVO?

Grundsätzlich hatten wir in Deutschland schon immer ein sehr gutes Datenschutzgesetz. Die EU wollte nun aber für alle Mitgliedsstaaten eine Vereinheitlichung erreichen. Diese Vereinheitlichung tritt am 25.05.2018 als Verordnung (also gleichzusetzen mit Gesetzescharakter) in Kraft. Nein, es gibt KEINE Übergangsfristen. Hauptgrund für die Verordnung soll der bessere Schutz der Daten eines jeden Bürgers sein.









"Als ich klein war, glaubte ich, Geld sei das wichtigste im LebenHeute, da ich alt bin, weiß ich:
Es stimmt." 
Oscar Wilde



Sind Ihre Kunden auch auf der Suche nach einer rentablen Investitionsmöglichkeit für ihr Geld?

In Zeiten wie diesen ist das eine Herausforderung, denn die Zinsen sind extrem niedrig und das Ende des Booms der Kryptowährungen ist absehbar. Was also tun, wenn Tagesgeld oder Sparbuch nicht mehr die gewünschte Rendite erzielen?









Sie haben schlechte Gewohnheiten und wollen diese aufgeben?

Wollten Sie auch schon öfter schlechte Gewohnheiten aufgeben und haben gemerkt, dass das gar nicht so einfach ist? 


"Groß ist die Macht der Gewohnheit." - Cicero






Log-In Berater